Das neue Bad Harzburg |
geschrieben von Yamuna Mako am: 19.03.26, 23:37 Aufrufe: 652 |
Seitdem das ESTW in Bad Harzburg Einzug gehalten hat, scheinen die Fotografen einen großen Bogen um den Bahnhof zu machen, zumindest gibt es noch kein Galeriebild nach der Modernisierung. Ungeachtet dessen wacht die alte Signalbrücke weiterhin über die Gleise und ist m.E. immernoch ein sehenswertes Motiv, zumal die neuen Ks-Signale sich auch relativ dezent in die Umgebung einfügen. Zu sehen ist eine Euro9000 der Firma Willke während der Beladung eines Kieszuges. Das Bild enstand während der Arbeit, von einem nicht öffentlich zugänglichen Standort aus. |
Datum: 18.03.2026 Ort: Bad Harzburg Land: Niedersachsen BR: 2019 (Stadler Euro9000) Fahrzeugeinsteller: Willke Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 872 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 20.03.26, 20:13 Ebenso interessantes wie eigentlich trauriges Bild: die durchkreuzten Signalflügel wirken wie Kreuze auf einem Friedhof. Dass die Signalbrücke noch steht, ist einerseits zu begrüßen, aber die durchkreuzten Flügel entwerten das Denkmal. Na, einen Historien-*...;-) |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 20.03.26, 23:30 Ja, die ausgekreuzten Signale sind schade. Man fragt sich, ob hier nicht eine Ausnahme möglich wäre... Die Triebfahrzeugführer haben doch alle Streckenkenntnis... |
geschrieben von: Dr. NE Datum: 21.03.26, 12:42 Toll dass das Motiv noch immer geht! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |