DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_259199-7b78ec0ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das neue Bad Harzburg
   
geschrieben von Yamuna Mako am: 19.03.26, 23:37
Aufrufe: 646

Seitdem das ESTW in Bad Harzburg Einzug gehalten hat, scheinen die Fotografen einen großen Bogen um den Bahnhof zu machen, zumindest gibt es noch kein Galeriebild nach der Modernisierung. Ungeachtet dessen wacht die alte Signalbrücke weiterhin über die Gleise und ist m.E. immernoch ein sehenswertes Motiv, zumal die neuen Ks-Signale sich auch relativ dezent in die Umgebung einfügen.

Zu sehen ist eine Euro9000 der Firma Willke während der Beladung eines Kieszuges.

Das Bild enstand während der Arbeit, von einem nicht öffentlich zugänglichen Standort aus.

Datum: 18.03.2026 Ort: Bad Harzburg Land: Niedersachsen
BR: 2019 (Stadler Euro9000) Fahrzeugeinsteller: Willke
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 872 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.03.26, 20:13

Ebenso interessantes wie eigentlich trauriges Bild: die durchkreuzten Signalflügel wirken wie Kreuze auf einem Friedhof. Dass die Signalbrücke noch steht, ist einerseits zu begrüßen, aber die durchkreuzten Flügel entwerten das Denkmal. Na, einen Historien-*...;-)

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.03.26, 23:30

Ja, die ausgekreuzten Signale sind schade. Man fragt sich, ob hier nicht eine Ausnahme möglich wäre... Die Triebfahrzeugführer haben doch alle Streckenkenntnis...

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 21.03.26, 12:42

Toll dass das Motiv noch immer geht!

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.