ein Harzkamel zur Kur |
geschrieben von 99 741 am: 18.03.26, 22:01 Aufrufe: 423 |
Am heutigen 18.3. kehrte mit 199 892 ein weiteres Harzkamel der HSB von der Verjüngungskur aus Stendal nach Nordhausen zurück und wird in nächster Zeit den Betriebspark der HSB ergänzen. Im Gegenzug verließ 199 877 ihren langjährigen Abstellplatz in Nordhausen auf Regelspurdrehgestellen zu ALSTOM um für die nächsten Jahre fit gemacht zu werden. 199 874 dagegen wurde diesem Programm noch nicht unterzogen, bespannt aber dennoch meist zuverlässig die Züge. Im letzten Herbst war sie mit dem aus der Werbegarnitur und einem behelfsmäßigen Gepäckwagen gebildeten N 8935 (Wernigerode - Brocken) vor Drei Annen Hohne unterwegs. Zuletzt bearbeitet am 20.03.26, 15:22 |
Datum: 29.09.2025 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HSB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 859 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |