Der letzte Herbst II |
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 16.03.26, 08:27 Aufrufe: 379 |
Nachdem sich die Nebelsuppe vom Morgen aufgelöst hatte [www.drehscheibe-online.de] strahlte die Sonne den Rest des Tages mit dem Herbstlaub um die Wette. Eine Sache die schon lange auf der "to do" Liste stand waren die Alleebäume bei der 90 Grad Kurve zwischen Bennigsen und Völksen, handelte es sich doch um Ahornarten mit der entsprechend intensiven Herbstfärbung. Bis eine Kombi aus Standpunkt, Brennweite und Bildausschnitt gefunden wurde die die Straße ausschloss und gleichzeitig die Windräder passend einband, waren einige Versuche nötig. Aber da es ja um die S-Bahn ging, die hier im 15 Minutentakt vorbeikommt, wanderte die finale Aufnahme dann doch recht zügig auf die Speicherkarte. |
Datum: 09.10.2021 Ort: Mittelrode Land: Niedersachsen BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 16:22:19, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 950 x 674 Pixel |
geschrieben von: Der_Ostfale Datum: 20.03.26, 21:05 Sehr schöne Reihe! |
geschrieben von: Hl13 Datum: 21.03.26, 10:15 Hach ja, als die S-Bahn noch verkehrsrot war.. Wunderschönes Motiv! VG, Valerie |
direkter Link zu diesem Beitrag: |