Into the light |
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 15.03.26, 04:35 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 29.03.26Aufrufe: 693 |
Am 20.01.2025 streikte die Technik im Stellwerk Northeim, für mehrere Stunden waren im Bf keine Zugfahrten möglich. So wurden zwischen Edesheim und Nörten Hardenberg bzw. Göttingen Züge der klassischen Nord-Südrelation über die Schnellfahrstrecke umgeleitet. Deren typische Betonoptik verbunden mit Nebel und Gegenlicht ergab diesen weitgehend monochromen Blick auf die Bahnstrecke. Das Bild wurde weder entsättigt noch in sw umgewandelt sondern ist eine Farbaufnahme der Situation vor Ort, lediglich die Frontscheibe wurde nochmal digital "gewaschen". |
Datum: 20.01.2025 Ort: Northeim Land: Niedersachsen BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: nix Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Bildgröße: 810 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 15.03.26, 22:35 Kann man mal so machen, Bastian. Stern! |
geschrieben von: KBS443 Datum: 16.03.26, 11:31 Von mir auch, abstrakt aber dennoch zum länger anschauen! |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 16.03.26, 13:44 Hi Bastian, das Foto saugt den Betrachter regelrecht hinein in die unwirtliche Nebelstimmung - In seiner Schlichtheit sehr, sehr ausdrucksstark! * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: Vesko Datum: 17.03.26, 19:42 Ein sehr simples, fast banales, Motiv, aber mit wunderbarer fotografisches Wirkung! * |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 18.03.26, 07:28 Saustarker Minimalismus Bastian. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |