DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Into the light
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 15.03.26, 04:35 sternstern Top 3 der Woche vom 29.03.26
Aufrufe: 693

Am 20.01.2025 streikte die Technik im Stellwerk Northeim, für mehrere Stunden waren im Bf keine Zugfahrten möglich. So wurden zwischen Edesheim und Nörten Hardenberg bzw. Göttingen Züge der klassischen Nord-Südrelation über die Schnellfahrstrecke umgeleitet. Deren typische Betonoptik verbunden mit Nebel und Gegenlicht ergab diesen weitgehend monochromen Blick auf die Bahnstrecke.
Das Bild wurde weder entsättigt noch in sw umgewandelt sondern ist eine Farbaufnahme der Situation vor Ort, lediglich die Frontscheibe wurde nochmal digital "gewaschen".

Datum: 20.01.2025 Ort: Northeim Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: nix
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 810 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.03.26, 22:35

Kann man mal so machen, Bastian. Stern!

geschrieben von: KBS443
Datum: 16.03.26, 11:31

Von mir auch, abstrakt aber dennoch zum länger anschauen!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.03.26, 13:44

Hi Bastian,

das Foto saugt den Betrachter regelrecht hinein in die unwirtliche Nebelstimmung - In seiner Schlichtheit sehr, sehr ausdrucksstark!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 17.03.26, 19:42

Ein sehr simples, fast banales, Motiv, aber mit wunderbarer fotografisches Wirkung! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.03.26, 07:28

Saustarker Minimalismus Bastian.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.