Morgenstund hat Gold im Mund |
geschrieben von Bf Dorf Mecklenburg am: 09.03.26, 18:46 Aufrufe: 954 |
Durch die HLK-Sperrung fährt die Press für RTB aktuell die Milsped Autozüge zwischen Emden und Rostock Seehafen über die Strecke Lübeck-Bad Kleinen. Dabei kommen sowohl 218er als auch 223er der Press zum Einsatz. Normalerweise fahren die Züge (noch) im dunkeln um pünktlich in Rostock anzukommen. So ist eine Verspätung nötig um überhaupt ein Bild auf der Dieselpiste anzufertigen. Am Morgen des 04.03. war es soweit, der Zug ist knapp einer Stunde Verspätung in Lübeck angekommen und der nächste Slot wäre genauso, dass er nach Sonnenaufgang auf Höhe von Grevesmühlen wäre. Hinzu kam die Ankündigung, dass 218 333 am Zug ist. Also wurde schnell mit dem Auto nach Hilgendorf an die Bekannte Feldwegbrücke gefahren und sich mit dem Hochstativ positioniert. Zum Vorteil wurde auch der Grünschnitt, der ein sehr freies Bild erlaubte. Wie vorhergesagt kam die Press ca 25-30 min nach Sonnenaufgang, und wenige Minuten nachdem die Sonne über Baumkronen kam, durch die Szenerie gerollt. Mehr als zufrieden ging zurück nach Hause um den Arbeitstag fortzusetzen. |
Datum: 04.03.2026 Ort: Hilgendorf Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 218 Fahrzeugeinsteller: PRESS Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.03.2026 07:58:03, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 10.03.26, 17:15 Ein Bild, was beweist das an einem guten Eisenbahnbild drei Dinge wichtig sind: Das Licht, Licht und das Licht! ;-) * |
geschrieben von: Nils Datum: 10.03.26, 23:03 Da hast du wirklich ein Highlight der Umleiter abgegriffen! Dazu bestes Licht und schöne Bespannung! * |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 11.03.26, 07:41 Einfach nur grandios...! * |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 12.03.26, 07:09 Top. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |