Garnicht so einfach |
geschrieben von VT_628 am: 28.02.26, 14:50 Aufrufe: 579 |
Wer sich in den Wintermonaten entlang der Biebermühlbahn auf die Suche nach geeigneten Fotostellen begibt, hat es nicht leicht. Selbst zur Mittagszeit liegt ein Großteil der Strecke im Schatten. So steuerte ich am 22.11.2025 bereits die vierte Alternativstelle an, um den 628 507 auf seiner Fahrt von Kaiserslautern nach Pirmasens ins Bild zu setzen. Kurz vor der Durchfahrt hatte ich bei Waldfischbach das Hochstativ in Stellung gebracht und konnte den Sylter in der tiefstehenden Wintersonne aufnehmen. Leider sind Einsätze der Mumienroller auf dieser fotografisch reizvollen Strecke inzwischen sehr selten geworden. Auch insgesamt sind ihre Leistungen in der Westpfalz deutlich zurückgegangen, ein Großteil wurde in die Südpfalz verlagert. |
Datum: 22.11.2025 Ort: Waldfischbach Land: Rheinland-Pfalz BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.11.2025 10:59:05, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 825 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |