DB Fernverkehr auf Wetteraurundfahrt |
geschrieben von 245 017-9 am: 18.02.26, 18:48 Aufrufe: 613 |
Die brandneue 248 508 von DB Fernverkehr ist derzeit zu Schulungszwecken in Frankfurt. Zu einer Baureihenausbildung gehört natürlich auch eine Fahrt mit der Lok. So kam es dazu, dass besagte Lok eine kleine Rundfahrt durch die Wetterau durchführte. Ab Gießen wurde der Dieselmotor genutzt und es ging Richtung Stockheim. Die Ausfahrt aus Nidda konnte völlig unerwartet sogar mit Sonne beobachtet werden. Und so hatte die Lahn-Kinzig-Bahn zumindest einen Tag lang ein Fernverkehrszugpaar zu bieten ;-) |
Datum: 18.02.2026 Ort: Nidda Land: Hessen BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8,0, Datum/Uhrzeit: 18.02.2026 12:54:03, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel |
geschrieben von: Andreas T Datum: 19.02.26, 12:06 Hübsch*, auch wegen den "in der Botanik" stehenden Formsignalen. Als sie mir überraschend auf meiner persönlichen "Formsignal-Abschiedstour" mittags auf ihren Weg nach Gießen an den Form-Ausfahrsignalen von Ober Widdersheim begegnete, war es allerdings schattig :-( |
direkter Link zu diesem Beitrag: |