Zwei Hamburger Klassiker |
geschrieben von Jan vdBk am: 16.02.26, 16:36 Aufrufe: 472 |
Die Einfahrt in den Hamburger S-Bahnhof Blankenese ist als Fotomotiv wohl einer der ganz großen Klasssiker im Hamburger S-Bahnnetz. Selbst heute stehen noch drei der vier Formsignale. Und weil Blankenese ein Kopfbahnhof ist, kann man hier sowohl die Einfahrten aus der Hamburger Innenstadt als auch die Einfahrten von Wedel beobachten. In der Hauptverkehrszeit kommen in zehn Minuten je drei S-Bahnen rein und wieder raus. Die Baureihe 471 war auch ein Klassiker auf der S1. Da die nur 80 km/h schnellen Züge auf den anderen S-Bahnlinien zu langsam gewesen wären, wurden sie fast nur auf der S1 / S11 eingesetzt. Diascan. |
Datum: 06.03.1997 Ort: Hamburg-Blankenese Land: Hamburg BR: 470,471 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Datum/Uhrzeit: 30.01.2026 18:54:22, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 17.02.26, 08:52 Hallo Jan! Klasse, und sogar noch mit einem Signal mehr als ich es genießen durfte! Wie schön, dass dieses Motiv bis heute Bestand hat! * und viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |