Winterwetter |
geschrieben von H.M. am: 04.02.26, 16:42 Aufrufe: 540 |
Da ist seit Tagen schönster Winter im Harz und dann fehlt die Sonne. Da es trotzdem im Auslösefinger juckt probiert man halt das ein oder andere aus, was bei Sonne nicht gehen würde. So ging es mal wieder nach Haferfeld wo sich der Rauhreif hartnäckig an den Bäumen hält. Da ich die bekannten Birken schon umgesetzt hatte, ging es auf Motivsuche und ich wurde fündig. Beim warten auf den verspäteten Zug zog immer mehr Nebel auf was der Stimmung keinen Abbruch tat, eher das Gegenteil. Noch ein Hinweis zur Farbabstimmung: nach der Durchfahrt des Zuges wurde das Bild am Display der Kamera mit der Wirklichkeit verglichen und es sah so aus. 187 013 mit dem P 8954 Hasselfelde - Quedlinburg, befindet sich kurz vor dem Hp Sternhaus-Haferfeld. |
Datum: 04.02.2026 Ort: Sternhaus-Haferfeld Land: Sachsen-Anhalt BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.02.2026 15:10:53, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Vesko Datum: 06.02.26, 21:05 Herrlich winterlich * |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 07.02.26, 09:47 Sehr simmungsvoll. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |