Der letzte Winter |
geschrieben von 245 017-9 am: 31.01.26, 00:32 Aufrufe: 491 |
Der letzte Winter für die mechanischen Stellwerke in der Wetterau zeigte sich am Vormittag des 30. Januars von seiner schönsten Seite. Nach einem ordentlichen Schneefall der letzten Tage zog sich der Hochnebel zumindest mal kurzzeitig zurück und so konnte meine Lieblingskombination für Fotos - Schnee mit Sonnenschein - nochmal mit den guten alten Formsignalen in Hungen umgesetzt werden. Zu sehen VT 630 der HLB als RB 28623 (Gießen-Lieblos) bei der Einfahrt in den Hungener Bahnhof. Das Stellwerk habe ich bewusst durch den Lint zufahren lassen, sodass eine Schmiererei nicht zu sehen ist. Wer dieses Motiv nochmal umsetzen möchte sollte sich beeilen, beginnen doch mit dem 02.03.2026 die ESTW-Arbeiten in Lich und Pfahlgraben und die Züge wenden bereits in Hungen. Aber auch dort, in Ober-Widdersheim und in Beienheim läuft die Zeit unaufhaltsam ab, bevor es im Sommer mit Bauphase 2 losgeht... |
Datum: 30.01.2026 Ort: Hungen Land: Hessen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.01.2026 12:37:32, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Benedikt Groh Datum: 31.01.26, 10:34 Hallo Marvin, eine Kombination, die in unseren Breiten nicht nur wegen der verschwindenden Stellwerkstechnik zunehmende Seltenheit hat, klasse genutzt * Gruß Benedikt |
geschrieben von: Frank H Datum: 31.01.26, 11:06 Einwandfrei! Es hat schon seinen Grund, warum die Wetterau gaaaanz weiter oben auf meiner To Do- - Liste steht! * und viele Grüße Frank |
geschrieben von: Andreas T Datum: 31.01.26, 14:38 Schön*, so mit Formsignal und Schnee |
geschrieben von: Falko Datum: 01.02.26, 22:16 Wunderbar! Und die HLB-Lint sind auch mit ihrer Lackierung sehr attraktiv. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |