Infrastrukturidyll |
geschrieben von Falko am: 27.01.26, 19:50 Aufrufe: 457 |
Die Strecke Freiberg - Holzhau ist an einigen Stellen noch eine Zeitkapsel, in der sich ein Nebenbahnidyll bis heute erhalten hat. So auch im Kreuzungsbahnhof Mulda. Es gibt doch viel zu entdecken: Lampenmasten aller Art aus Holz und Beton, die alte Schrankenanlage, das Ausfahrsignal mit Schachbretttafel, die kurze Langsamfahrstelle am Bahnübergang... Dazwischen rollt 650 057 aus Freiberg kommend in den kleinen Bahnhof. Sommeridyll anno 2023. |
Datum: 11.07.2023 Ort: Mulda Land: Sachsen BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: FEG Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.07.2023 10:58:26, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 28.01.26, 12:37 Schönes Wimmelbild alter Infrastruktur, welches Du gut umgesetzt hast! * |
geschrieben von: Gunar Kaune Datum: 01.02.26, 19:09 Wirklich beeindruckend, was sich dort alles erhalten hat. Da könnte gut und gerne auch eine 110 mit Bghw um die Ecke biegen. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |