Ferkel und Formsignale |
geschrieben von Nils am: 27.01.26, 10:07 Aufrufe: 512 |
Erste Versuche zur Reaktivierung des Personenverkehrs zwischen Neustrelitz und Mirow erfolgten 2013 mit einem regelmäßigen Fahrplan. Zum Einsatz kamen diverse Ferkeltaxen, meist jedoch 172 001, welches der DB gehört, allerdings von der Hafenbahn Neustrelitz betrieben wird. Mittlerweile hat sich die Strecke wieder im Personenverkehr etabliert und der Verkehr wird durch die HANS durchgeführt. Hier sehen wir 172 001 am 14.04.2013 im Bahnhof Zirtow, wo eine Anschlussbahn zu einem Tanklager abzweigt. Die Anschlussbahn ist auch heute noch in Betrieb, die Formsignale existieren allerdings nicht mehr. Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F |
Datum: 14.04.2013 Ort: Zirtow Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 29.01.26, 09:25 Super, wie die Ferkeltaxe hier zwischen die Formsignalmasten passt. Eine sehr schöne Aufnahme. * und viele Grüße Hartmut |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 30.01.26, 07:47 Schon kurios...Man grast nach der Wende alle möglichen Nebenstrecken im näheren und ferneren Umland ab - und Nils zeigt NOCH ein Motiv! ;-) War mir völlig unbekannt. Oder man ist daran vorbeigefahren, weil da einfach "nur" Signale standen. Herrliche Szene, die so aussieht, als sei sie deutlich früher entstanden! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |