Der eine Wintertag |
geschrieben von Biebermühlbahner am: 13.01.26, 23:05 Aufrufe: 480 |
Häufig gibt es diese Tage außerhalb der Alpen nicht, wo es schön winterlich weiß ist und auch mal knackiger Sonnenschein den Schnee erstrahlen lässt. Im Taunus gab es zum 11. Januar diese Gelegenheit, weshalb ich mal an der Taunusbahn vorbeischaute, welche in den letzten Monaten und Jahren dank der Wasserstoff-LINTs eher für negative Schlagzeilen sorgte. Mit den roten Ersatz-LINTs aus Schleswig-Holstein läuft es aber einigermaßen, so war auch 648 453 pünktlich auf dem Weg nach Brandoberndorf. |
Datum: 11.01.2026 Ort: Neu-Anspach Land: Hessen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6700, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.01.2026 13:02:16, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 14.01.26, 17:49 Tolles Licht und ein schöner Bildaufbau. * und viele Grüße Hartmut |
direkter Link zu diesem Beitrag: |