DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Oberkircher Übergabe
   
geschrieben von KBS720 am: 12.01.26, 20:38
Aufrufe: 481

Diese Üg fuhr „früher“ in aller Herrgottsfrüh von Offenburg „zum Koehler“ nach Oberkirch und anschließend wieder zurück – beides waren lichttechnisch keine idealen Zugläufe. 2021(?) wurde der Zug aber auf den Nachmittag respektive den frühen Abend gelegt.

Auch heuer läuft die Hinfahrt gegen das Licht, die Rückfahrt sieht aber deutlich vielversprechender aus! Planmäßig sollte es erst um 19:15 Uhr ab Oberkirch gehen, aber die örtlichen Fuzzies hielten ein Verkehren mit -60 für nicht ganz unrealistisch, und so war es dann auch. Um 18:15 Uhr war der Abfahrtspfiff in der Ferne zu hören und wenige Minuten später rumpelte die Railion-294 719 mit der Üg 55284 am Fotografen vorbei.

Datum: 20.04.2022 Ort: Zusenhofen Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2022 18:21:29, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 828 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 14.01.26, 09:27

Die 719 sieht schon ulkig aus, was defintiv auch verschwindet sind die Zweiachser H-Wagen. Planmäßig gehts aber Oberkirch nun übrigens erst 20.22 Uhr.

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.