Es lebe der Schlonz! |
geschrieben von hbmn158 am: 09.01.26, 12:06 Aufrufe: 525 |
Sonnenaufgang im Vorharz: am kalten 27. Dezembermorgen war ich mal wieder an der Blankenburger Piste bei Börnecke unterwegs. Zu früh für den Spreewitzer (der an diesem Tag auch nicht kam) und bei reichlich verschlonztem Himmel versuchte ich mich an einer Silhouette von einem LINT, der als RE 75609 auf dem Weg nach Magdeburg war. Immer ein bißchen kniffelig wenn der Hintergrund nicht komplett frei ist, aber der leichte Dunst und - vor allem - der bereits beleuchtete Wald hinter dem Zug halfen hier doch sehr. Ich kann ihn gut sehen ;-) |
Datum: 27.12.2025 Ort: Börnecke Land: Sachsen-Anhalt BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Start Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Bildgröße: 773 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 11.01.26, 23:28 Hallo Frits! Gaaaaanz entfernt könnte man an eine 613/913 - Kombi denken ;) Ansonsten gebe ich dir Recht: was tagsüber an Schlonz stört, kann's in der blauen Stunde rausreißen! * und viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |