Bonusbetrieb für Gotha-Zweiachser |
geschrieben von Der Rollbahner am: 08.01.26, 13:06 Aufrufe: 583 |
Mit Schneefall und Frost im Januar 2026 kehrten auch einige als Reserve vorgehaltene Gotha-Wagen für kurze Zeit in den Planbetrieb der Woltersdorfer Straßenbahn zurück. Offensichtlich mussten die neuen und seit dem Jahr 2025 regulär eingesetzten Gamma-Triebwagen erst noch für die zum Jahreswechsel in Berlin und Brandenburg eingezogenen, niedrigen Temparaturen ertüchtigt werden. Der Gothaer Zweiachser Nr. 31 hat auf seinem Weg entlang der Berliner Straße zum S-Bahnhof Rahnsdorf gerade die Einmündung der Robert-Koch-Straße passiert und zeigt sich inmitten eines sonnigen Spots der dörflich anmutenden Winterlandschaft. |
Datum: 07.01.2026 Ort: Woltersdorf Land: Brandenburg BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SRS Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.01.2026 13:40:53, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 868 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 10.01.26, 00:52 Volle Winterpracht und ein Himmel, wie er blauer kaum zu bekommen ist, für diesen "Oldtimer"-Einsatz. Sehr schön! * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Gunar Kaune Datum: 11.01.26, 19:09 Ein herrliches Winteridyll ist dir da gelungen. Kaum zu glauben, dass so etwas "Planbetrieb anno 2026". ist. |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 11.01.26, 21:08 Eine historische Tram im Planbetrieb aktuell im Einsatz und das im Winter bei Eis und Schnee. Meine "H"-Kiste darf erst wieder im Frühjahr auf die Straße. Das Winterlicht überzeugt, deshalb 🌟 Ciao Detlef |
direkter Link zu diesem Beitrag: |