DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_256957-ab91c5cbb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mittagsruhe im Bw Limburg (1982)
   
geschrieben von Andreas T am: 31.12.25, 15:07
Aufrufe: 457

Mittagsruhe im Bw Limburg: Am 08.01.1982 konnte ich dank der Weihnachtsferien einen Ausflug in das Bw Limburg machen, wo - außer dem durch eine Kollision mit einem Auto beschädigten 517 007 - noch alle 517 und 817 betriebsbereit im Einsatz waren oder wie hier zu sehen im Bw auf neue Einsätze warteten.
Damals war es problemlos möglich, nach Anmeldung in der örtlichen Lokleitung alleine durch das Gelände zu laufen. Ob ich damals die legendären 1,41 DM für eine Versicherung bezahlen musste? Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Das Alleinlaufen hatte durchaus Vorteile: Als ich dort ankam, war der Himmel bewölkt, und es entstanden viele Schattenbilder. Aber dann riss der Himmel auf. So konnte ich alles mit Sonne wiederholen. Glück gehabt .....

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Ich wünsche allen ein gutes, friedliches Jahr 2026.

Mehr Bilder von diesem Tag? [www.drehscheibe-online.de] !
Bilder auch aus dem AW Limburg? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 04.03.26, 22:23

Datum: 08.01.1982 Ort: Limburg Land: Hessen
BR: 517 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 01.01.26, 19:06

Die einzige "Zigarre" für die ich mich als Nichtraucher begeistern kann, ist die "Limburger Zigarre"!
*

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.01.26, 19:31

Hallo Andreas!

Da braucht es nicht vieler Worte - nicht nur eine schöne Erinenrung an die 517, sondern auch an unsere ersten Zusammenkünfrte bei den BEF, als ich schon damals von deinen Aufnahmen mehr als begeistert war!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.01.26, 15:57

Wohl dem, der schon damals einen "vernünftigen" Diafilm verwendet hat ... ein großartiger Scan mit tollen Farben und geiler Schärfe!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.01.26, 22:15

Herrliches Ensemble mit einer Baureihe, die ich selbst leider nur knapp verpasst habe. Die Vertreter im Hintergrund sind vielleicht nicht ganz so auf Augenhöhe mit den Zigarren, sorgten aber noch mindestens sieben Jahre für weitere Beschäftigung mit ihnen...Und * ! Gruß, Olli

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.