Jahresabschluß im Kinzigtal |
geschrieben von Marlo am: 28.12.25, 13:00 Aufrufe: 376 |
In Ermangelung von Güterzügen war an diesem Abend der FLX 1344 von Basel nach Berlin für mein Bild vor dem schönen Abendhimmel die Rettung, um einen in Richtung Fulda mit führender Lok fahrenden Zug zur passenden Zeit zu erwischen. Glücklicherweise war der Zug an diesem Abend ziemlich pünktlich unterwegs und so ergab sich für mich die Möglichkeit, neben den hier zahlreich verkehrenden ICE-Zügen und den in dieser Fahrtrichtung planmäßig geschobenen Zügen des RE 50 ein Foto mit einem gezogenen Zug bei Bad Soden-Salmünster umzusetzen. So konnte wenig später die Kamera zufrieden mit diesem Jahresabschluß weggepackt werden ;-) |
Datum: 27.12.2025 Ort: Bad Soden-Salmünster Land: Hessen BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.12.2025 16:30:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |