DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_256822-17b1ead79.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Jahresabschluß im Kinzigtal
   
geschrieben von Marlo am: 28.12.25, 13:00
Aufrufe: 377

In Ermangelung von Güterzügen war an diesem Abend der FLX 1344 von Basel nach Berlin für mein Bild vor dem schönen Abendhimmel die Rettung, um einen in Richtung Fulda mit führender Lok fahrenden Zug zur passenden Zeit zu erwischen. Glücklicherweise war der Zug an diesem Abend ziemlich pünktlich unterwegs und so ergab sich für mich die Möglichkeit, neben den hier zahlreich verkehrenden ICE-Zügen und den in dieser Fahrtrichtung planmäßig geschobenen Zügen des RE 50 ein Foto mit einem gezogenen Zug bei Bad Soden-Salmünster umzusetzen.
So konnte wenig später die Kamera zufrieden mit diesem Jahresabschluß weggepackt werden ;-)

Datum: 27.12.2025 Ort: Bad Soden-Salmünster Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.12.2025 16:30:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.