Frohe Weihnachten! |
geschrieben von Dispolok_E189 am: 25.12.25, 14:06 Aufrufe: 499 |
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Leider wurde der Wunsch "Weiße Weihnacht" mal wieder nicht erfüllt... In meiner Kindheit war das zum Glück noch Standard, denn da schneite es eigentlich fast immer an Weihnachten. Ende November kam zumindest ein wenig Weihnachtsstimmung auf, denn da kamen tatsächlich ein paar Zentimeter Schnee zusammen. Auch die Sonne zeigte sich und somit konnten einige Winterfotos aufgenommen werden. Die Thüringer Bergbahn eignet sich hierfür natürlich besonders gut, da zum einen die Triebwagen gut in die verschneite Landschaft passen und zum anderen der Halbstundentakt zwischen Lichtenhain an der Bergbahn und Cursdorf viel ermöglicht. Bei einer kleinen Wanderung zwischen den Endstationen entstanden somit gleich mehrere Aufnahmen. Kurz hinter Lichtenhain an der Bergbahn konnte ich 479 201-6 auf der Fahrt nach Cursdorf bildlich festhalten. Zuletzt bearbeitet am 25.12.25, 19:00 |
Datum: 22.11.2025 Ort: Lichtenhain an der Bergbahn Land: Thüringen BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 845 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Marco Hendrich (KBS 870) Datum: 26.12.25, 01:26 Sehr schönes, klassisches OBS-Bild! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |