DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_256649-23bd65a3f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frost am Heiligen Abend
   
geschrieben von Olli Sydow am: 20.12.25, 20:08
Aufrufe: 491

Heiligabend, vor 31 Jahren. Am 24.12.94 war es bitter kalt, aber sonnig. Bevor es zur Bescherung ging, war noch etwas Zeit für Fotos. Von Osnabrück ging es nordwärts an die Dieselpiste von Oldenburg bzw. Delmenhorst. Damals war die Baureihe 216 in Oldenburg noch aktiv und bespannte die Eilzüge Richtung Osnabrück. 624 konnten vor diversen Regionalexpress-Zügen erlebt werden, nur die V 100 auf der Hasenbahn war verschwunden.
Wir stehen hier an der Mittellandkanalbrücke vor Bramsche, deren Bögen durch den Raureif fast weiß waren. Mit bibbernden Fingern und dem Rollei-Tele gelang die Aufnahme der heranpreschenden Oldenburger 216 054 mit ihrem E 7320 von Wilhelmshaven nach Osnabrück.

Auf den Tag genau zwei Jahre später waren die Wetterbedingungen ähnlich: [www.drehscheibe-online.de]

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia.

Mit dieser Aufnahme wünsche ich allen DSO-Usern sowie den Kollegen im AWT ein geruhsames Weihnachtsfest! :-)

Datum: 24.12.1994 Ort: Bramsche Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 975 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.