Europäischem Recht sei Dank ... |
geschrieben von 99 741 am: 18.12.25, 10:31 Aufrufe: 439 |
... wurden in diesem Sommer mehrfach nagelneue leere Güterwagen von Děčín nach Ebersbach und zurück gefahren. Wie der ganze Spaß genau begründet war bekomme ich nichtmehr exakt zusammen, irgendwie hing es wohl damit zusammen das die Wagen in/für Deutschland zugelassen wurden und deshalb auf Grund eines Paragrafen auch einmal dort gewesen sein müssen - auch wenn sie letztendlich in einer anderen Ecke Europas fahren sollen. Am 14.7. fand eine dieser Fahrten statt. 740 518 brachte rund 20 Wagen der ERMEWA nach Deutschland und zurück und qualmte dabei bei der Bergfahrt hinauf nach Jedlová aus dem letzten Loch - schneller als Schrittgeschwindigkeit war der Zug nicht. Zuletzt bearbeitet am 21.04.26, 07:01 |
Datum: 14.07.2025 Ort: Mlýny Land: Europa: Tschechien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-740 Fahrzeugeinsteller: IDS Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.07.2025 09:38:47, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Gunar Kaune Datum: 19.12.25, 19:24 Eine schöne Aufnahme und interessante Anekdote zu den Auswüchsen des europäischen Eisenbahnrechts... |
direkter Link zu diesem Beitrag: |