Winterdampf im Selketal |
geschrieben von Walter Brück am: 05.12.25, 21:21 Aufrufe: 510 |
Am 19.02.2025 konnte ich bei schönem, kaltem Winterwetter den mit der 99 7243-1 bespannten Personenzug bei der Ausfahrt aus Silberhütte fotografieren. Das bekannte Motiv macht sich auch ohne die mittlerweile abgerissene alte Fabrik ganz gut, auch wenn mir die frühere Szenerie eine ganze Ecke besser gefiel. |
Datum: 19.02.2025 Ort: Silberhütte Land: Sachsen-Anhalt BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6m2, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.02.2025 15:15:50, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |