Das AW Jülich |
geschrieben von Dennis G. am: 05.12.25, 17:45 Aufrufe: 463 |
Das Ausbesserungswerk Jülich wurde von 1918 bis 1964 betrieben. Damals war Jülich ein aus fünf Richtungen erreichbarer Eisenbahnknoten. Während die Wagenhalle im 2. Weltkrieg beschädigt und später abgerissen wurde, sind die zweischiffige Lokhalle sowie die Kesselschmiede bis heute erhalten. Die riesigen Hallen werden seitdem durch die Bundeswehr genutzt, die dort ein Mechatronikzentrum betreibt. Weitere Teile des Geländes werden vom Forschungszentrum Jülich genutzt. Vor 5 Jahren passierten zwei Regioshuttles der Rurtalbahn als RB nach Düren die ehemalige Lokhalle, um kurz darauf am Haltepunkt Jülich Forschungszentrum zum Stehen zu kommen. Zuletzt bearbeitet am 05.12.25, 21:21 |
Datum: 05.12.2020 Ort: Jülich Land: Nordrhein-Westfalen BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: RTB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.12.2020 12:44:53, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |