DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das AW Jülich
   
geschrieben von Dennis G. am: 05.12.25, 17:45
Aufrufe: 463

Das Ausbesserungswerk Jülich wurde von 1918 bis 1964 betrieben. Damals war Jülich ein aus fünf Richtungen erreichbarer Eisenbahnknoten. Während die Wagenhalle im 2. Weltkrieg beschädigt und später abgerissen wurde, sind die zweischiffige Lokhalle sowie die Kesselschmiede bis heute erhalten. Die riesigen Hallen werden seitdem durch die Bundeswehr genutzt, die dort ein Mechatronikzentrum betreibt. Weitere Teile des Geländes werden vom Forschungszentrum Jülich genutzt.

Vor 5 Jahren passierten zwei Regioshuttles der Rurtalbahn als RB nach Düren die ehemalige Lokhalle, um kurz darauf am Haltepunkt Jülich Forschungszentrum zum Stehen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.25, 21:21

Datum: 05.12.2020 Ort: Jülich Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.12.2020 12:44:53, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.