Am Furtnerteich |
geschrieben von Steffen O. am: 29.11.25, 23:30 Aufrufe: 496 |
An einem schönen Spätsommertag mit herrlichem, klaren Wolkenhimmel passierte 1293 022 ÖBB mit einem sehenswerten Containerzug den Neumarkter Sattel. Am Ufer des Furtnerteich fuhr mir der Vectron schließlich vor die Linse. |
Datum: 31.08.2025 Ort: Furtnerteich Land: Europa: Österreich BR: 193 (Siemens Vectron) / AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7_2, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.08.2025 12:49:55, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: hbmn158 Datum: 30.11.25, 14:03 Hach, da kommen Erinnerungen hoch ... hier war ich Mitte der Neunziger zum ersten Mal, eine herrliche Gegend ist das und der Schuß in die Gegenrichtung hier mindestens so schön!* Schöne Grüße Frits |
geschrieben von: Steffen O. Datum: 04.12.25, 19:43 Danke dir, Frits! Ja, die Steiermark generell aber auch der Neumarkter Sattel sind schön sehr fesch, wie die einheimischen wohl sagen würden. Bleibt abzuwarten, wie viel Betrieb hier noch nach der Inbetriebnahme des Koralmtunnels sein wird. Viele Grüße Steffen |
direkter Link zu diesem Beitrag: |