DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_255942-7b3fa9d3b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Als Plandampf noch Plandampf war
   
geschrieben von 1600TL am: 25.11.25, 16:46
Aufrufe: 513

Die großen, oft mehrtägigen, Plandämpfe Anfang der neunziger Jahre waren keine Fotozugveranstaltungen, sondern noch realer Einsatz vor planmäßigen Zügen. So auch die legendäre Aktion rund um Saalfeld im Mai 1992. Neben vielen bekannten, heute leider nicht mehr einsatzfähigen Loks war auch die Dresdner Traditionslok 03 001 beteiligt. Am Morgen des 6. Mai hatte sie die Aufgabe den bekannten E 800 von Saalfeld nach Leipzig zu befördern. Die Steigung bei Oberwellenborn bewältigte sie ohne Probleme.


Scan vom MF-Dia
Zweiteinstellung , neuer Scan

Datum: 06.05.1992 Ort: Oberwellenborn Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1212 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.11.25, 06:53

Da standen wir an diesem Morgen nicht weit von einander entfernt: [www.drehscheibe-online.de]
Ein verdienter Stern für dieses schöne Foto!
Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.25, 06:56

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 30.11.25, 14:34

Klasse, Stern

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.