Als Plandampf noch Plandampf war |
geschrieben von 1600TL am: 25.11.25, 16:46 Aufrufe: 513 |
Die großen, oft mehrtägigen, Plandämpfe Anfang der neunziger Jahre waren keine Fotozugveranstaltungen, sondern noch realer Einsatz vor planmäßigen Zügen. So auch die legendäre Aktion rund um Saalfeld im Mai 1992. Neben vielen bekannten, heute leider nicht mehr einsatzfähigen Loks war auch die Dresdner Traditionslok 03 001 beteiligt. Am Morgen des 6. Mai hatte sie die Aufgabe den bekannten E 800 von Saalfeld nach Leipzig zu befördern. Die Steigung bei Oberwellenborn bewältigte sie ohne Probleme. Scan vom MF-Dia Zweiteinstellung , neuer Scan |
Datum: 06.05.1992 Ort: Oberwellenborn Land: Thüringen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 1212 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 26.11.25, 06:53 Da standen wir an diesem Morgen nicht weit von einander entfernt: [www.drehscheibe-online.de] Ein verdienter Stern für dieses schöne Foto! Viele Grüße, Jan 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.25, 06:56 |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 30.11.25, 14:34 Klasse, Stern |
direkter Link zu diesem Beitrag: |