Der erste Schnee |
geschrieben von KBS443 am: 23.11.25, 11:03 Aufrufe: 527 |
Schon ende November konnte kurzfristig eine geschlossene Schneedecke in den Höhen des Rothaargebirges bei Sonnenschein bewundert werden. Mit den ersten Sonnenstrahlen stand ich kurz vor Erndtebrück im Edertal und lichtete den 640 ab, welcher aufgrund der Sperrungen zweier Brücken seine Fahrt in Aue-Wingeshausen begann. |
Datum: 22.11.2025 Ort: Womelsdorf Land: Nordrhein-Westfalen BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.11.2025 08:53:01, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 23.11.25, 17:04 Hi Robert, eine starke Landschaftsstudie mit den Schatten, der leichten Schneeschicht und dem über allem liegenden, plastischen Wolkenhimmel! * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: railpixel Datum: 23.11.25, 17:07 Ganz stark, vor allem mit den Schatten im Vordergrund, die den Blick zum Zug lenken. |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 24.11.25, 09:17 Sehr schön, vor allem das Spiel mit Licht und Schatten. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |