DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_255828-102d1ab61.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der erste Schnee
   
geschrieben von KBS443 am: 23.11.25, 11:03
Aufrufe: 527

Schon ende November konnte kurzfristig eine geschlossene Schneedecke in den Höhen des Rothaargebirges bei Sonnenschein bewundert werden. Mit den ersten Sonnenstrahlen stand ich kurz vor Erndtebrück im Edertal und lichtete den 640 ab, welcher aufgrund der Sperrungen zweier Brücken seine Fahrt in Aue-Wingeshausen begann.

Datum: 22.11.2025 Ort: Womelsdorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.11.2025 08:53:01, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.11.25, 17:04

Hi Robert,

eine starke Landschaftsstudie mit den Schatten, der leichten Schneeschicht und dem über allem liegenden, plastischen Wolkenhimmel!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: railpixel
Datum: 23.11.25, 17:07

Ganz stark, vor allem mit den Schatten im Vordergrund, die den Blick zum Zug lenken.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.11.25, 09:17

Sehr schön, vor allem das Spiel mit Licht und Schatten.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.