DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_255805-2cd98e810.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Raus aus der Nebelpampe
   
geschrieben von Vinne am: 22.11.25, 17:52
Aufrufe: 459

Im Zuge der 2024er-Ausgabe der DREHSCHEIBE-Jahreshauptversammlung stand in bewährter Form die Frage im Raum, was am Samstag vor Veranstaltungsbeginn fotografisch so in der Region Fulda möglich wäre.

Ein Blick auf das Wolkenradar ergab sofort die Auskunft von weitläufiger Nebelpampe in den tiefen (Tal-) Lagen. So luscherte ich mehr oder weniger aus Blödelei mal, ob denn in der Rhön besseres Wetter sei. Vielleicht ginge ja oben am Berg was.

Und siehe da, Gersfeld (Rhön) zeigte sich wolkenfrei. Also ab an die Rhönbahn, sauberer Stundentakt mit den schicken HLB-LINT war durchaus Anreiz genug.

Vom Quartier in Neuhof (Kr Fulda) ging es über den ersten Höhenzug, ehe man in Ried die Strecke erreichte. Da sich bereits hier die Auflockerung breit gemacht hatte, wurde kurzerhand auf der bekannten Gerade zwischen Lütter und Ried zum ersten Bild des Tages angesetzt.

648 012 bzw. VT 272 hat das Nebelmeer rund um Fulda hinter sich gelassen, um sogleich dann den namensgebenden Fluss talaufwärts zu folgen.

Datum: 09.11.2024 Ort: Ried (Rhön) Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.