Raus aus der Nebelpampe |
geschrieben von Vinne am: 22.11.25, 17:52 Aufrufe: 459 |
Im Zuge der 2024er-Ausgabe der DREHSCHEIBE-Jahreshauptversammlung stand in bewährter Form die Frage im Raum, was am Samstag vor Veranstaltungsbeginn fotografisch so in der Region Fulda möglich wäre. Ein Blick auf das Wolkenradar ergab sofort die Auskunft von weitläufiger Nebelpampe in den tiefen (Tal-) Lagen. So luscherte ich mehr oder weniger aus Blödelei mal, ob denn in der Rhön besseres Wetter sei. Vielleicht ginge ja oben am Berg was. Und siehe da, Gersfeld (Rhön) zeigte sich wolkenfrei. Also ab an die Rhönbahn, sauberer Stundentakt mit den schicken HLB-LINT war durchaus Anreiz genug. Vom Quartier in Neuhof (Kr Fulda) ging es über den ersten Höhenzug, ehe man in Ried die Strecke erreichte. Da sich bereits hier die Auflockerung breit gemacht hatte, wurde kurzerhand auf der bekannten Gerade zwischen Lütter und Ried zum ersten Bild des Tages angesetzt. 648 012 bzw. VT 272 hat das Nebelmeer rund um Fulda hinter sich gelassen, um sogleich dann den namensgebenden Fluss talaufwärts zu folgen. |
Datum: 09.11.2024 Ort: Ried (Rhön) Land: Hessen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |