Nebenbahnidylle |
geschrieben von cgraaf am: 21.11.25, 20:38 Aufrufe: 323 |
Wer sich beim Fotografieren nur auf Hauptstrecken konzentriert, verpasst viel. Auch entlang die Nebenstrecken gibt es wunderschöne Plätze, man soll nur wissen wo. Inspiriert von diesem Foto beschloss ich Ende April dieses Jahres, mal nicht entlang der Moselstrecke zu posten, sondern einen Nachmittag einigen Orten entlang der Nebenstrecke Andernach–Kaisersesch zu widmen. So entstand unter anderem dieses Foto des Vorsignals von Mendig. Nicht im vollen Licht, denn das ist hier aufgrund der Sonnenstand unmöglich, sondern im sanften Seitenlicht des frühen Abends. Die RB38 fährt mit Zug 12679 den nächsten Bahnhof Kruft entgegen. Nachtrag: 54 Mücken und andere Insekten wurden digital auf ein angrenzendes Feld verbannt. Zuletzt bearbeitet am 22.11.25, 10:04 |
Datum: 28.04.2025 Ort: Mendig Land: Rheinland-Pfalz BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2025 19:34:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Andreas T Datum: 23.11.25, 11:45 Eine kreative Motiv-Variante* von dieser zweigleisigen Hauptbahn :-) 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.25, 11:47 |
geschrieben von: SeBB Datum: 23.11.25, 15:56 Hätte man noch etwas schmaler schneiden können. Aber die durchscheinenden Farbscheiben finde ich toll. Das wäre mit Sonne von vorne nicht gegangen. |
geschrieben von: cgraaf Datum: 23.11.25, 16:40 > Hätte man noch etwas schmaler schneiden können. Stimmt, aber ich wollte unbedingt den ganzen Schatten der Zug mit auf's Bild. :-) |
direkter Link zu diesem Beitrag: |