Elektrisch durch Zentralanatolien |
geschrieben von 294-762 am: 20.11.25, 21:19 Aufrufe: 492 |
Zwischen dem zentralanatolischen Kangal und Tecer wurde die Strecke neu trassiert und mit Oberleitung versehen. Die Zugdichte ist so naja. Aber am Abend des 31.10.2025 rollte es dann doch ganz gut. E68 009 mit dem schmucken Containerzug verfolgte uns aber schon den ganzen Tag. Am Abend kam der Zug dann in der obersten Ebene bei Gürpinar gerade noch rechtzeitig bevor die Schatten zu lange werden. |
Datum: 31.10.2025 Ort: Gürpinar Land: Europa: Türkei BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / TR-E68000 Fahrzeugeinsteller: TCDD Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2025 15:18:05, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Gunar Kaune Datum: 24.11.25, 19:19 Interessant, auch einmal einen Güterzug mit Ellok unter dem Fahrdraht zu sehen. Und hier kam er ja genau im richtigen Moment. Schöne Aufnahme! |
geschrieben von: 294-762 Datum: 07.12.25, 17:31 Hallo Gunar, vielen Dank! Ja der Zug kam dann gerade noch perfekt bevor alles im Schatten war, er verfolgte uns aber schon seit Vormittag... Und auch am nächsten Tag haben wir zumindest die Containerwagen nochmals in der Nähe von Ankara gesehen. Grüße Schumi |
direkter Link zu diesem Beitrag: |