Damals war es "Beifang",... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 18.11.25, 12:32 Aufrufe: 599 |
...heute ist man froh den Auslöser gedrückt zu haben. Die Plandampfveranstaltung "Kali-Dampf III" Ende Oktober 1999 war der Anlass für einen zweitägigen Ausflug ins westliche Thüringen. Beim Warten auf einen Dampfzug am Haltepunkt Ettenhausen blieb natürlich auch der Planverkehr nicht unfotografiert - 219 072 mit dem RE 16228 von Eisenach nach Meiningen. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 18.11.25, 19:25 |
Datum: 29.10.1999 Ort: Ettenhausen Land: Thüringen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 18.11.25, 19:27 Hallo Hans-Jürgen, ein absoluter Topschuss aus einer bunten und für mich hochinteressanten Zeit, hinzu kommt ein ansehnliches Motiv. Die Mischung aus verschiedensten Lackierungen, Wagengattungen etc. ist einfach klasse. Kleine Kritik: der Scan wirkt etwas matschig. Er wirkt, als hättest du ihn entrauscht, allerdings vergessen nachzuschärgenm. Vielleicht magst Du da noch einmal rangehen? Das schöne Bild (auch farblich) hätte es verdient! Gruß Nils |
geschrieben von: Dr. NE Datum: 18.11.25, 21:07 Klasse! Gut, dass Du den Planverkehr damals dokumentiert hast! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |