Löffelparade zur blauen Stunde |
geschrieben von Frank H am: 16.11.25, 21:07 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 30.11.25Aufrufe: 1154 |
Wie schon bei meinem vorherigen Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] berichtet, erfüllten sich beim herbstlichen Ausflug in die Wetterau meine Erwartungen an das Wetter erst eine knappe Stunde vor Sonnenuntergang. Aber schon bei der Planung der Tour hatte ich mir vorgenommen, zum Abschluss der Tour noch die Signalreihe von Hungen gegen den Abendhimmel in Szene zu setzen. Die blaue Stunde Anfang November lag dann auch so günstig, dass die Zugkreuzung der beiden HLB – Triebwagen, offenbar Verstärker zur Rushhour, ein wenig mehr bot, als nur die Lichter eines VT, finden doch Kreuzungen sonst normalerweise in Lich statt. Mir konnte es recht sein, und deutlich zufriedener, als ich es am Vormittag erwartet hätte, trat ich bald darauf die Heimreise an. Ewig wird sich solch eine Signalparade wohl nicht mehr halten können, Grund genug für mich, der Wetterau noch den einen oder anderen weiteren Besuch abzustatten. |
Datum: 05.11.2025 Ort: Hungen Land: Hessen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Hessische Landesbahn Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/2.0, Datum/Uhrzeit: 05.11.2025 17:25:27, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 17.11.25, 08:49 Großartig eingefangene Abendstimmung! * |
geschrieben von: qj7141 Datum: 17.11.25, 11:30 Tolle Stimmung! LG Peter |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 17.11.25, 21:44 Dass der Lint hinten so schön im Licht steht, ist der besondere Clou! Und die Signale heben sich natürlich wunderschön vorm Himmel ab. Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 18.11.25, 07:37 Glück und Können. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 18.11.25, 11:37 Klasse festgehalten, Frank. 🌟 Ciao Detlef |
geschrieben von: hbmn158 Datum: 18.11.25, 18:03 Na, da hat der "Dockta" aber einen rausgehauen!* Extrem stimmungsvolle Moderne, allerfeinst. Schöne Grüße Frits |
geschrieben von: CMH Datum: 18.11.25, 21:50 Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die „Schlechtwetterau“ (mal wieder) zugeschlagen hat. Das Abschlussblild entschädigt aber zweifellos für das Warten aufs Wetter. * |
geschrieben von: Vesko Datum: 19.11.25, 12:04 Wunderschöne Szene, ideal aufgenommen * |
geschrieben von: s-hoffmann-bln Datum: 19.11.25, 19:06 Originelle Umsetzung des Motivs Signalbrücke. Sehr schön! Stern und Gruß, s-hoffmann-bln |
geschrieben von: Walter Brück Datum: 23.11.25, 14:10 Sehr schönes Abendmotiv! Viele Grüße und * Walter |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 23.11.25, 17:06 Hi Frank, die Schleierwolken, die dir tagsüber das Leben schwer gemacht haben, sind hier der letzte Clou, der aus dem ohnehin schönen ein richtig starkes Dämmerungsfoto macht! * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 24.11.25, 20:48 Das Glück ist mit den Tüchtigen! Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Frank H Datum: 30.11.25, 18:23 Hallo Zusammen! Der große Zuspruch zu diesem Bild rundet den gelungenen Ausklang dieser Tour so richtig ab, habt vielen Dank für die Kommentare und Sterne! Viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |