Das Wolken-Hauptstrecken-Konzept |
geschrieben von Jan vdBk am: 12.11.25, 19:18 Aufrufe: 985 |
Wenn man eine Woche Urlaub hat und das Wetter eigentlich die ganze Woche nur komplett unterirdisch ist, wird man mutig. Als für den Donnerstag immerhin eine Chance auf Sonne orakelt wurde, wählte ich das für Wechselwetter bewährte Konzept, die Wolken einfach an einer stärker befahrenen Strecke auszusitzen. In der Gegend westlich von Rotenburg (Wümme) war ich bislang noch nicht unterwegs und schaute mal, was so ging. Der Blick von der Brücke bei Waffensen mit der EVB-Brücke im Hintergrund, der in der Galerie schon enthalten ist, war mir mittlerweile bewuchstechnisch zu kompromissbehaftet, so dass ich westlich der Brücke mal in die Felder gefahren bin. Da gab es sogar etwas Herbststimmung. Und das Wolken-Hauptstrecken-Konzept ging auch auf. Bestens angeleuchtet kam DB Cargo mit Zug 50476 von Maschen nach Bremerhaven Weddewarder Tief vorüber. |
Datum: 30.10.2025 Ort: Waffensen Land: Niedersachsen BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.10.2025 13:35:00, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 13.11.25, 21:17 Hi Jan! Ich nannte es früher "Bw - Wetter": ein Bahnbetriebswerk aufsuchen und auf die Sonnenspots warten :) * und viele Grüße Frank PS: Kommt man heute überhaupt noch in ein Bw rein? |
geschrieben von: JLW Datum: 14.11.25, 10:03 Das ist meine Welt: Keine Kilometer schruppen und mit wahrscheinlich nicht vielen, aber genau solchen Ergebnissen zurückkehren. 👍 & 🌟 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |