Regensburg 1981 |
geschrieben von Andreas T am: 11.11.25, 20:32 Aufrufe: 932 |
Bei meinem Besuch im April 1981 präsentierte sich der Hauptbahnhof voller Altbau-Lokomotiven der Baureihen 118, 144, 145 und 194, aber auch Unmengen an altroten 218ern und einzelnen 217 waren zu sehen. Und ein paar 614er in creme-orange waren auch dabei. Ein wahres Paradies ... Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Nur ab und zu gab es Sonne. In einer dieser Lichtblicken entstand dieses Bild der 118 054 mit D 467. Ich freue mich jedenfalls auch darüber, dass ich damals am linken Bildrand den Bahnmitarbeiter in seiner hübschen Uniform mit in das Bild genommen habe. Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64) Eine notwendige Bilddrehung machte Sanierungsarbeiten an den Bildrändern erforderlich. Zuletzt bearbeitet am 12.11.25, 17:07 |
Datum: 24.04.1981 Ort: Regensburg Land: Bayern BR: 118,119 (histor. E18, E19) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
geschrieben von: BZAMinden Datum: 12.11.25, 20:59 Tolles Motiv, tolle Bildqualität* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |