DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein umgeleiteter RE6 bei Alt Ruppin
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 08.11.25, 11:35
Aufrufe: 814

Der Umleiterverkehr des RE6 (Prignitz-Express) beschert der Strecke Neuruppin-Herzberg (Mark), nach jahrelangem Dornröschenschlaf, derzeit wieder regelmäßigen Zugbetrieb.
Obwohl die eingleisige Trasse für diese Aufgabe zwischen März und Juli 2025 umfangreich saniert worden war, ist ihr ländlicher, idyllischer Nebenbahncharakter im Bereich des Bahnhofs Alt Ruppin teiweise erhalten geblieben.

Das Bild zeigt RE 3617 nach Berlin-Gesundbrunnen kurz vor der Überquerung der Bundesstraße 167 und der Einfahrt in den Bahnhof Alt Ruppin.

Manipulation: Ein paar Weißdornzweige vor der Front des Zuges wurden digital zurückgeschnitten.


Datum: 07.11.2025 Ort: Alt Ruppin Land: Brandenburg
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2025 11:34:23, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 09.11.25, 00:20

Hallo Rollbahner,
gibt es eine für mich einleuchtende Erklärung warum du dich genau vor das Gestrüpp gestellt hast? Bisl weiter nach links oder nach vorne und du hättest es nicht digital entfernen müssen. Hängt es etwa mit Dornröschen zusammen?

Gruß Holger

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 09.11.25, 05:28

Guten Morgen Holger, das sind wahre Worte. Am Besten wäre ein Hochstativ gewesen. Der alte Kilometerstein sollte unbedingt erkennbar bleiben. Leider hängt beim Vorauslöser der hintere Zugteil leicht im Gestrüpp, auch der gelbe Markierungspfosten stört darin m. E. etwas mehr. Shit happens. Viele Grüße Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.