Die Ebersberger Fotokurve |
geschrieben von Dennis G. am: 06.11.25, 22:01 Aufrufe: 886 |
Aufgrund von Bauarbeiten werden die Züge auf der verkürzten S6 zwischen Ebersberg und dem Münchener Ostbahnhof aktuell fast vollständig mit der Baureihe 420 gefahren. Am Mittwochnachmittag wanderte ich entlang des landschaftlich reizvollen Streckenabschnitts von Grafing Bahnhof nach Ebersberg. Der finale Zug in die Großstadt, bevor die Sonne im Schlonz verschwinden würde, sollte die Fahrt um 15:22 Uhr ab Ebersberg werden. Dafür hatte ich mich in der bekannten Fotokurve nahe des Endbahnhofs positioniert. Leider ist die Kurve im entscheidenden Bereich zugewachsen, weshalb man etwas um die Büsche herum arbeiten muss, was aber schließlich gelang. |
Datum: 05.11.2025 Ort: Ebersberg Land: Bayern BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.11.2025 15:32:00, Brennweite: 74 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 07.11.25, 17:30 Ein Bild von den ländlichen Streckenästen der Münchener S-Bahn sieht man viel zu selten Bilder! Dabei sind die Strecken ja landschaftlich und auch von der Infrastruktur her nicht uninteressant. Wer Blinklicht-Bü und co. erleben will, ist da goldrichtig. Jedenfalls ein klasse Bild und gerne mehr davon! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |