Mit Dampf von Nürnberg nach Stuttgart |
geschrieben von Michael Haschek am: 30.10.25, 18:17 Aufrufe: 1147 |
Im Sommer 1987 hatte die DB ihr Dampffahrtenprogramm um eine monatliche Fahrt von Nürnberg nach Stuttgart und tags darauf zurück nach Nürnberg erweitert. Zwischen Schwäbisch Hall Hessental und Waiblingen wurde dabei die Murrbahn befahren, die damals noch nostalgische Optik mit Telegraphendrähten und Formsignalen aufwies. Hier sehen wir die 01 1100 der DB beim Verlassen des Bahnhofs Oppenweiler, unter der Rauchwolke der 01 1100 ist noch die nahe Burg Reichenberg mehr zu erahnen als zu erkennen. Scan vom 6x7 Farbnegativ Agfa XRS 200 |
Datum: 11.07.1987 Ort: Oppenweiler Land: Baden-Württemberg BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Nikon, Modell: LS-8000, Bildgröße: 986 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Pfeiffer Bou Datum: 31.10.25, 06:34 Ein tolles Bild. Wahnsinn was die Bahn alles mal konnte und wie super das alles aussah. 👍🏻 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |