DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit "Altbauzug bei der Weißeritztalbahn" ...
   
geschrieben von 99 741 am: 22.10.25, 21:02
Aufrufe: 2485

... bewirbt die SDG die diese Woche im Planbetrieb verkehrende historische Zuggarnitur. Im Gegensatz zu den planmäßig verkehrenden - vor einigen Jahren modernisierten - Wagen, ist in den eingesetzten Wagen immernoch (bzw. wieder) ein Reisen wie zur Indienststellung vor zum Teil über 100 Jahren möglich.
Mit so schönem Wetter wie im letzten Jahr ist die Veranstaltung in diesem Jahr leider nicht gesegnet und so empfielt es sich wohl eher die Garnitur noch bis Sonntag zu einer gemütlichen Mitfahrt zu nutzen.

Am 1.11. letzten Jahres zeigte sich das Wetter dagegen von seiner besten Seite, als 99 1741 mit P 5000 in den Bahnhof Malter einrollte.

Datum: 01.11.2024 Ort: Malter Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.11.2024 10:00:52, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 23.10.25, 08:13

Sehr fotogener Bahnhof! Das Motiv kommt bei dem Herbstlicht und mit dem Laub auf dem Bahnsteig richtig gut! *

geschrieben von: mavo
Datum: 23.10.25, 08:20

Das Motiv wirkt, wie in der Zeit stehengeblieben zu sein. Fast nichts weist auf den Aufnahmezeitpunkt im 21.Jahrhundert hin.
*

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.10.25, 10:21

Als IGW-Mitglied gibt es selbstverständlich einen Stern für diese herrliche Aufnahme mit EG, Altbaulok und -Zug! ***

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.