Die letzten Telegrafenmasten ... |
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 19.10.25, 15:37 Aufrufe: 2597 |
... an der Strecke Saalfeld - Gera findet man unter anderem zwischen Neustadt an der Orla und Dreitzsch, hier genutzt für ein Foto der 03 2155-4, deren Einsatz im Raum Saalfeld für einige Sonderfahrten von einer Gruppe Dampflokenthusiasten zusätzlich für Fotozüge eingesetzt wurde. Zuletzt bearbeitet am 20.10.25, 09:40 |
Datum: 03.04.2025 Ort: Dreitzsch Land: Thüringen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 9, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8,0, Datum/Uhrzeit: 03.04.2025 09:13:17, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 763 x 1280 Pixel |
geschrieben von: H.M. Datum: 20.10.25, 10:58 Ein wirklich schönes Motiv, aber deutlich zu blau abgestimmt. Gruß Holger |
geschrieben von: qj7141 Datum: 20.10.25, 13:21 Ach etwas zu blau, na ja, irgendwas ist immer * Schöne Stelle übrigens [www.drehscheibe-online.de] LG Peter |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 20.10.25, 15:41 Dies waren wunderschöne Fahrten, da geht mir das Herz auf. Stern von mir Jan |
geschrieben von: barnie Datum: 21.10.25, 08:23 Hallo Jan! Wunderschönes Motiv. Aber ja, das Foto ist deutlich zu kühl. Da es sich aber um einen durchaus abstellbaren Mangel handelt, lasse ich vorab schon mal einen * funkeln. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |