DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_254723-30dbdf6db.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die letzten Telegrafenmasten ...
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 19.10.25, 15:37
Aufrufe: 2597

... an der Strecke Saalfeld - Gera findet man unter anderem zwischen Neustadt an der Orla und Dreitzsch, hier genutzt für ein Foto der 03 2155-4, deren Einsatz im Raum Saalfeld für einige Sonderfahrten von einer Gruppe Dampflokenthusiasten zusätzlich für Fotozüge eingesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet am 20.10.25, 09:40

Datum: 03.04.2025 Ort: Dreitzsch Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 9, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8,0, Datum/Uhrzeit: 03.04.2025 09:13:17, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 763 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 20.10.25, 10:58

Ein wirklich schönes Motiv, aber deutlich zu blau abgestimmt.
Gruß Holger

geschrieben von: qj7141
Datum: 20.10.25, 13:21

Ach etwas zu blau, na ja, irgendwas ist immer *

Schöne Stelle übrigens
[www.drehscheibe-online.de]

LG Peter

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 20.10.25, 15:41

Dies waren wunderschöne Fahrten, da geht mir das Herz auf. Stern von mir Jan

geschrieben von: barnie
Datum: 21.10.25, 08:23

Hallo Jan! Wunderschönes Motiv. Aber ja, das Foto ist deutlich zu kühl. Da es sich aber um einen durchaus abstellbaren Mangel handelt, lasse ich vorab schon mal einen * funkeln.

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.