Endlich... |
geschrieben von H.M. am: 19.10.25, 13:20 Aufrufe: 2199 |
…konnte ich wieder ein Motiv auf meiner Liste abhaken. Wurde am Vortag von den Meteorologen noch feinster Sonneschein voraus gesagt, zeigte sich das Wetter am Sonnabendvormittag über dem Harz doch eher launisch. Der erste Güterzug genau an dieser Stelle fiel der doch recht dichten Bewölkung zum Opfer. Gut das kommt schon mal vor. Also den Bergfahrer an einer anderen Stelle aufgelauert und auch dieser Zug fiel einer größeren Wolke zum Opfer. Meine Laune sank dementsprechend und einige Flüche wurden ausgestoßen. Einen Versuch hatte ich noch. Also wieder zu meinem Wunschmotiv. Noch in Gedanken ob es denn diesmal klappen würde, hörte ich laute Geräusche die näher kamen. Gut ist bloß ein Lkw dachte ich mir. So schnell werden die nicht wieder runterfahren. Und siehe da, es war der Zug. 185 641 befindet sich mit ihrem Kalkzug, Rübeland - Blankenburg/Harz, am Ortsrand von Rübeland neben dem Fluss Bode. Zuletzt bearbeitet am 19.10.25, 21:36 |
Datum: 18.10.2025 Ort: Rübeland Land: Sachsen-Anhalt BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: hvle Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 18.10.2025 11:40:06, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 871 x 1271 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 19.10.25, 21:35 Welch geniale Herbstfärbung im Hintergrund! * |
geschrieben von: Dr. NE Datum: 19.10.25, 23:10 Wirklich tolles Herbstlaub! |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 25.10.25, 13:13 Hi Holger, da ist dir wirklich ein besonders schönes Foto von der Rübelandbahn gelungen! Neben dem klaren Oktoberlicht und den Herbstfarben im Hintergrund gefällt mir vor allem, wie Spiegelung und Uferbewuchs in der linken Bildhälfte regelrecht miteinander verschwimmen... Top! * und viele Grüße Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |