Gerade noch mal gut gegangen |
geschrieben von Dennis G. am: 18.10.25, 15:57 Aufrufe: 2685 |
Wer kennt es nicht? Man steht am Motiv, alles ist perfekt arrangiert und es fehlt nur noch der Zug. Als sich dieser schließlich ankündigt, fährt vorzugsweise ein weißer Lieferwagen ins Bild. Am Mühlhausener Friedhof erging es mir neulich ähnlich, als ich im Zuge der Verfolgung der Schlüsselfelder Übergabe mein absolutes Wunschmotiv angesteuert hatte. Dort angekommen war alles bestens, daher baute ich schnell meine Leiter auf. Das Pfeifen des Zuges war im Hintergrund schon zu hören, da kam noch ein Auto über den Bahnübergang gefahren. Doch statt einfach weiterzufahren, bremste es ab und blieb genau im Bildausschnitt an der Friedhofsmauer stehen. Erst etwas fassungslos, sprach ich die Fahrerin an, als sie gerade aussteigen wollte. "Ob sie noch ein paar Meter weiter fahren könne, wozu denn?" Ich konnte sie zwar überzeugen, das Auto noch einmal in Bewegung zu setzten, doch nach mehrfachem Winken war ihre Geduld schließlich zu Ende und das Fahrzeug blieb stehen. Es war äußerst knapp, aber mit einer leichten Veränderung meines Standortes gelang es, das Auto außerhalb des Motivs zu verbannen. Die Dame holte noch etwas aus dem Kofferraum und lief in Richtung der gerade hinter dem Baum hervorkommenden Lok. Zum Glück war der Zug so langsam, dass sie noch hinter der Mauer verschwinden konnte und nicht weiter störte. Das war gerade noch mal gut gegangen. Entsprechend froh bin ich, das Bild von 294 635 an der Mühlhausener Friedhofskapelle im Kasten zu haben. Zuletzt bearbeitet am 18.10.25, 17:24 |
Datum: 19.09.2025 Ort: Mühlhausen Land: Bayern BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.09.2025 10:11:53, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 18.10.25, 21:55 "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses..." oder halt dort... * |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 22.10.25, 19:27 Spannend! Und ein sehr gefälliger Bildaufbau bzw überhaupt ein schönes Motiv. Viele Grüße, Jan |
direkter Link zu diesem Beitrag: |