Herbst in der Eifel (II) |
geschrieben von Frank H am: 12.10.25, 18:53 Aufrufe: 2010 |
Wie bereits bei meinem vorherigen Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] angedeutet, folgte auf die planmäßigen Personenzüge zwischen Kaisersesch und Gerolstein ein mehrjähriger Ausflugsverkehr mit den Schienenbussen der Vulkaneifelbahn. Sechzehn Jahre nach dem genannten Bild fand sich die Familie für ein paar Ferientage auf einem Bauernhof in Hohenfels ein. Dem bewegten Jahr 2006 war es offenbar geschuldet, dass ich die Eisenbahn bei der Urlaubsplanung gar nicht so im Fokus hatte. Ich wusste zwar um die Schienenbusse rund um Daun, dass besagter Hof dann aber genau unterhalb der Hohenfelser Fotokurve liegen sollte, hat mich dann doch etwas überrascht, ebenso wie das fast anhaltend makellose, goldene Oktoberwetter dieser Tage. Das ein oder andere Bild dieses Urlaubs hat es schon in die Galerie geschafft, mit dieser Aufnahme des 796 784 samt seines geschobenen Steuerwagens 996 748, die den Fotografen erfreuten, während die Kinder unten auf dem Hof die Kälbchen bestaunten, möchte eine weitere Szene nachlegen. Sechs Jahre sollte es diesen Ausflugsbetrieb noch geben, seither zanken sich die Protagonisten in der Eifel anhand diverserer Gutachten um Wohl und Wehe dieser Strecke. Aber wie habe ich schon bei meinen anderen Bildern hier bemerkt? Niemals aufgeben! Scan vom Fuji Provia 100 KB – Dia Wer mich kennt, wird den Kodachrome, meinen Leib – und Magen – Film, vermissen – der sollte damals vom Markt verschwinden und ich musste Alternativen ausprobieren. Vermeintlich, denn 2007 begann dann auch bei mir das digitale Zeitalter. |
Datum: 15.10.2006 Ort: Hohenfels Land: Rheinland-Pfalz BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: VEB Vulkaneifelbahn Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 864 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 14.10.25, 11:42 Herrliche Schienenbus-Szene! * |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 14.10.25, 13:48 Da schließe ich mich Olli gerne an. * und viele Grüße Hartmut |
geschrieben von: JayBe Datum: 16.10.25, 20:23 Huhu Frank. Das Motiv kommt mir aber sehr bekannt vor :-) Ich war 6 Jahre später an derselben Stelle. 2m höher, stehend auf dem Bullidach....Die Kirche rechts vom Telegraphenmast.....Mannomann, war das schön..... [www.tuff-tuff-eisenbahn.de] Da hat das fuzzen noch richtig Spaß gemacht....Heute sieht man nur noch versiffte ICE.....Ab und an knipse ich nochmal nen Zug.....Wenn ich noch analog unterwegs wäre, wären das maximal 3-4 Filme im Jahr..... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.25, 20:24 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |