Taurus-Tandem in Tirol |
geschrieben von Steffen O. am: 11.10.25, 20:35 Aufrufe: 1622 |
Der Außerfern-Güterzug brannte mir lange Zeit unter den Nägeln. Im heute doch recht triebwagenlastigen Werdenfelsnetz war der Verschubgüterzug von und nach Reutte in meinen Augen ein absolute Highlight und ließ sich vielerorts mit herrlichem Alpenpanorama verewigen. Bei zahlreichen Urlauben um Garmisch erspähten ich den Zug oftmals bei Wanderungen. Ein brauchbares Bild sprang allerdings nie bei heraus. Am 21.10.2024 war ich dann mal wieder in der Region. Herbstlaub und Kaiserwetter waren beste Voraussetzungen für eine Fototour. Morgens schlug ich also bei bei Wengle auf und harrte der Dinge. Und siehe da: Der Zug fuhr an diesem Tag! Nach dem ersten Schuss setzte der Zug seine Fahrt in Richtung Innsbruck fort und musste dabei auf dem Laufweg in Garmisch-Partenkirchen Kopf machen. So hatte ich ausreichend Zeit, mich in Seefeld in Tirol ein weiteres Mal für das Taurus-Tandem an meinem absoluten Wunschmotiv zu postieren. Bei Kaiserwetter passierte der Zug schlussendlich den Golfplatz von Seefeld. [M:] Mastausleger am rechten Bildrand wurde digital verkürzt. |
Datum: 21.10.2024 Ort: Seefeld in Tirol Land: Europa: Österreich BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7_2, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.10.2024 12:26:36, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 12.10.25, 11:15 Ein Titelbildvorschlag für den nächsten ÖBB Kalender! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |