DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ungewohntes Gesicht am Wiesel
   
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 26.09.25, 17:21
Aufrufe: 2204

Nach der schlimmen Überschwemmung im letzten Jahr, war es ja nicht sicher, ob die "Wieslauftalbahn" jemals wieder den Betrieb aufnehmen kann. Die VT 650, NE 81 und teile der Strecke sind komplett zerstört worden. Doch vor einiger Zeit ist endlich wieder der Betrieb, zumindest zwischen Rudersberg-Nord und Schorndorf aufgenommen worden. Außerdem erfreut sich das "Wiesel" nun drei neuer VT 650 im gelben Design, welche allerdings noch nicht alle einsatzfähig sind. Dadurch kommt aktuell aushilfsweise ein Regioshuttle der 1. Generation im Tal der Wieslauf zum Einsatz. Die WEG hat das Fahrzeug aus dem Bestand der "Ortenau-S-Bahn" erworben. Die hohen Klimaaufsätze machen den VT 517 nicht nur auf dieser Strecke zu einem Hingucker. Allgemein schrumpft die Anzahl der RS1 1. Bauserie in Baden-Württemberg enorm, nicht zu letzt durch die Umstellung der "Breisgau-S-Bahn" auf moderne Fahrzeuge. Ein guter Freund und ich nutzten unseren Aufenthalt in der Gegend direkt für ein paar Aufnahmen des "Sonderlings". Der weiße Shuttle präsentierte sich in der Nachmittagssonne kurz vor Schlechtbach. Das Örtchen im Hintergrund ist Michelau.

Datum: 20.09.2025 Ort: Schlechtbach Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.09.2025 16:38:15, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 27.09.25, 13:47

Herrlicher Landschaftsblick!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 27.09.25, 17:44

Eine tolle Bildkomposition, gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.