Ungewohntes Gesicht am Wiesel |
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 26.09.25, 17:21 Aufrufe: 2204 |
Nach der schlimmen Überschwemmung im letzten Jahr, war es ja nicht sicher, ob die "Wieslauftalbahn" jemals wieder den Betrieb aufnehmen kann. Die VT 650, NE 81 und teile der Strecke sind komplett zerstört worden. Doch vor einiger Zeit ist endlich wieder der Betrieb, zumindest zwischen Rudersberg-Nord und Schorndorf aufgenommen worden. Außerdem erfreut sich das "Wiesel" nun drei neuer VT 650 im gelben Design, welche allerdings noch nicht alle einsatzfähig sind. Dadurch kommt aktuell aushilfsweise ein Regioshuttle der 1. Generation im Tal der Wieslauf zum Einsatz. Die WEG hat das Fahrzeug aus dem Bestand der "Ortenau-S-Bahn" erworben. Die hohen Klimaaufsätze machen den VT 517 nicht nur auf dieser Strecke zu einem Hingucker. Allgemein schrumpft die Anzahl der RS1 1. Bauserie in Baden-Württemberg enorm, nicht zu letzt durch die Umstellung der "Breisgau-S-Bahn" auf moderne Fahrzeuge. Ein guter Freund und ich nutzten unseren Aufenthalt in der Gegend direkt für ein paar Aufnahmen des "Sonderlings". Der weiße Shuttle präsentierte sich in der Nachmittagssonne kurz vor Schlechtbach. Das Örtchen im Hintergrund ist Michelau. |
Datum: 20.09.2025 Ort: Schlechtbach Land: Baden-Württemberg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Datum/Uhrzeit: 20.09.2025 16:38:15, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel |
geschrieben von: hbmn158 Datum: 27.09.25, 13:47 Herrlicher Landschaftsblick!* Schöne Grüße Frits |
geschrieben von: Jens Naber Datum: 27.09.25, 17:44 Eine tolle Bildkomposition, gefällt mir ausgesprochen gut! Viele Grüße, Jens |
direkter Link zu diesem Beitrag: |