Ein Güterzug mit "Wumme" durch Zeitz-Zangenberg |
geschrieben von Der Rollbahner am: 15.09.25, 17:40 Aufrufe: 2203 |
In Zeitz ließen sich die "Taigatrommeln" der Deutschen Reichsbahn bis 1994 ziemlich verläßlich auch während einer ihrer Einsätze abbilden. Als im Hintergrund bereits eine Schlechtwetterfront aufzog, gelang noch mit etwas Restsonne in Zeitz-Zangenberg dieses Foto von 220 367-7 und ihrem Güterzug in Richtung Weißenfels. Scan vom Fuji KB-Dia Zweiter Versuch: Bild nach rechts gedreht. |
Datum: 05.09.1992 Ort: Zeitz-Zangenberg Land: Sachsen-Anhalt BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 760 x 1280 Pixel |
geschrieben von: s-hoffmann-bln Datum: 16.09.25, 13:18 Sehr schönes Bild mit Fernblick und ansprechendem Vordergrund. :-) Stern und Gruß, s-hoffmann-bln |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 16.09.25, 20:42 ...und einem tollen Zug. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |