Blautannen und Sanitärfarben |
geschrieben von Olli Sydow am: 07.09.25, 11:51 Aufrufe: 2896 |
Bleiben wir noch einen Moment in der Lausitz. Wie bereits berichtet, waren bei meinen Fototouren im Jahr 1994 die Eilzüge zwischen Dresden und Zittau nicht soo im Fokus, weil sie bereits in den damals recht neuen Sanitärfarben unterwegs waren. Die einzige Aufnahme einer derartigen Garnitur entstand dann auch am frühen Nachmittag des 23.07.94 mit der 219 023 von der Brücke, von welcher bereits am Morgen dieses Bild [www.drehscheibe-online.de] entstanden ist. Wir sehen den E 4487, aus modernisierten Halberstädtern gebildet - und heute auch schon wieder historisch. Der Rest des Tages gehörte dann aber wieder den reichsbahnfarbenen Garnituren..;-) Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia |
Datum: 23.07.1994 Ort: Ebersbach Land: Sachsen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1057 x 1220 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 08.09.25, 09:05 Stimmt Olli, heute erfreuen einen sogar die mintfarbenen Kisten. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: barnie Datum: 11.09.25, 08:18 Das ist "dort hinten in Sachsen" schon eine ganz liebliche Gegend. Die Farbe der Wagen mag da mit vielen Jahren Abstand keine Rolle mehr spielen. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |