Hanau Südseite |
geschrieben von KBS443 am: 06.09.25, 09:34 Aufrufe: 2723 |
Aufgrund eines Brückenneubaus war die Nordseite des Hanauer Hauptbahnhof am zweit letzten Augustwochenende nicht durchfahrbar. Der gesamte Fernverkehr in Richtung Kinzigtal musste daher über die Südseite und den Abzweig Rauschwald geleitet werden. Von den Personalen in den 5 Stellwerken mit dem des Abzweigs einbegriffen war also höchste Konzentration angesagt. Zur Bewältigung des enormen Aufkommen an Zugfahrten wurde die Regionalbahn aus dem Kinzigtal vorzeitig in Wolfgang gewendet und nach Friedberg war vorsichtshalber direkt ein Ersatzverkehr auf ganzem Wege eingerichtet. Trotz dieser Maßnahmen kam es regelmäßig zu Rückstauungen. Der abgebildete ICE 1 passiert gerade die Räumlichkeiten des ehemaligen Bahnbetriebswerks, dessen Lokschuppen links im Bild aktuell einer Sanierung durch den ansässigen Verein unterzogen wird. |
Datum: 24.08.2025 Ort: Hanau Hbf Land: Hessen BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.08.2025 16:53:26, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |