DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_253156-a28f51634.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Endlich wieder ganztags!
   
geschrieben von 245 017-9 am: 31.08.25, 21:55
Aufrufe: 3035

Nach fast einem Jahr war es vergangene Woche soweit. Zwischen Gießen und Nidda wird nun unter der Woche wieder den ganzen Tag gefahren - und das noch vor dem Umbau aufs ESTW, wer hätte das gedacht!

Sehr spontan hatte ich nun das Vergnügen abends einen Lint von Nidda nach Gießen als Leerfahrt zu überführen. In Hungen musste auf den Gegenzug gewartet werden und just bevor es weiterging kam die Sonne hinter den dunklen Regenwolken hervor und sorgte für eine tolle Ausleuchtung des Hungener Bahnhofes mitsamt seiner bekannten Signalfront. Die Kamera war natürlich wie immer auch dabei und so konnte also VT 611 als RB47 nach Friedberg in Hungen aufgenommen werden. Zugegeben, nach Friedberg kommt man auch im Jahr 2025 leider nicht auf direktem Wege. Aber die Reaktivierung sowie der Umbau auf ESTW rücken unaufhaltsam näher...

(Manipulation: Ein unglücklich aus dem Zug wachsender Laternenmast wurde digital enfernt)

Datum: 29.08.2025 Ort: Hungen Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.08.2025 18:39:27, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 01.09.25, 18:51

Dank der Wolken wunderbare Kontraste zum Triebwagen. Toll!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.09.25, 08:54

Und in diesem Kontext ist die Farbgebung des Zuges ein Volltreffer.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.