Endlich wieder ganztags! |
geschrieben von 245 017-9 am: 31.08.25, 21:55 Aufrufe: 3035 |
Nach fast einem Jahr war es vergangene Woche soweit. Zwischen Gießen und Nidda wird nun unter der Woche wieder den ganzen Tag gefahren - und das noch vor dem Umbau aufs ESTW, wer hätte das gedacht! Sehr spontan hatte ich nun das Vergnügen abends einen Lint von Nidda nach Gießen als Leerfahrt zu überführen. In Hungen musste auf den Gegenzug gewartet werden und just bevor es weiterging kam die Sonne hinter den dunklen Regenwolken hervor und sorgte für eine tolle Ausleuchtung des Hungener Bahnhofes mitsamt seiner bekannten Signalfront. Die Kamera war natürlich wie immer auch dabei und so konnte also VT 611 als RB47 nach Friedberg in Hungen aufgenommen werden. Zugegeben, nach Friedberg kommt man auch im Jahr 2025 leider nicht auf direktem Wege. Aber die Reaktivierung sowie der Umbau auf ESTW rücken unaufhaltsam näher... (Manipulation: Ein unglücklich aus dem Zug wachsender Laternenmast wurde digital enfernt) |
Datum: 29.08.2025 Ort: Hungen Land: Hessen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.08.2025 18:39:27, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: 797 505 Datum: 01.09.25, 18:51 Dank der Wolken wunderbare Kontraste zum Triebwagen. Toll! |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 02.09.25, 08:54 Und in diesem Kontext ist die Farbgebung des Zuges ein Volltreffer. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |