5 Kilometer unter Tage |
geschrieben von Yamuna Mako am: 30.08.25, 01:02 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 07.09.25Aufrufe: 3978 |
Durch einen Blitzeinschlag im Stellwerk Fulda am Abend zuvor kam der Betrieb zeitweise komplett zum Erliegen und auch Stunden später staute es sich noch auf allen Strecken ringsrum, und so kam ich mit meinem Zug gegen 3 Uhr auf der SFS südlich von Fulda vor einem LZB-Bk zum stehen, fast genau in der Mitte des Landrücken-Tunnels. Die längere Standzeit wurde natürlich gleich sinnvoll genutzt ;) Der Landrücken-Tunnel ist mit ca. 10,8 km der längste Eisenbahntunnel Deutschlands, an dieser Stelle befanden sich zwar "nur" knapp 200 m Landmasse über mir, aber beide Tunnelenden waren etwa 5 km entfernt. Bearbeitung: Ein störender Schatten hinter der Lok wurde entfernt + Farbliche Bearbeitung |
Datum: 28.08.2025 Ort: Gundhelm Land: Hessen BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Bildgröße: 960 x 1280 Pixel |
geschrieben von: 797 505 Datum: 30.08.25, 14:12 Eigentlich ein Alptraum dort länger parken zu müssen ... aber die Wartezeit wunderbar genutzt! * |
geschrieben von: Patrick Lyca Datum: 30.08.25, 21:18 Bild des Jahres! |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 30.08.25, 22:18 Fast schon ein "Gegenentwurf" in Bezug auf deine ebenso gelungenen Drohnenbilder.* |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 31.08.25, 10:26 Glück und Können, saustark. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Yannick S. Datum: 31.08.25, 20:08 Großartig! * |
geschrieben von: Th.B. Datum: 31.08.25, 20:17 „Unterirdisch“! Klasse gemacht, genauso gut wie die Luftaufnahmen von Dir! |
geschrieben von: EC 196 Datum: 01.09.25, 17:48 Eine ungewöhnliche und sehr spektakuläre Stimmungsaufnahme. * Die tiefe Kameraposition und auch das Kilometerschild bringen für mich noch zusätzlich Spannung. Auf dem Gegengleis war wohl wegen der größeren Störung nicht mit Zugverkehr zu rechnen (?). Viele Grüße Thomas. |
geschrieben von: Yamuna Mako Datum: 07.09.25, 16:29 Schön, dass es ein Handyfoto in die Top 3 geschafft hat ;) |
direkter Link zu diesem Beitrag: |